Ihr Kontaktzu uns
LAE_Website_HeroTeaser_1280x380
18. Juli 2025

Laut Leseranalyse Entscheidungsträger 2025 erreicht der Tagesspiegel crossmedial über 444.000 Entscheidende bundesweit und etabliert sich als nationale Medienmarke.

Als Leitmedium aus der Hauptstadt liefert der Tagesspiegel Qualitätsjournalismus, der sowohl die regionale als auch überregionale Leserschaft anspricht und für Entscheidende eine essenzielle Informationsquelle ist. Das bestätigen erneut die Ergebnisse der LAE 2025:

  • Crossmedial (Print/E-Paper + Online + Apps) erreicht der Tagesspiegel monatlich 444.000 Entscheidende bundesweit.
  • Auf die digitalen Angebote tagesspiegel.de und die App greifen monatlich insgesamt 329.000 Entscheidende zu.
  • Mit der Printausgabe und dem E-Paper erreicht der Tagesspiegel täglich fast 100.000 Entscheidende und ist neben dem Handelsblatt die einzige überregionale Tageszeitung, die einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen kann.
  • Unter den Top-Führungskräften der Hauptstadt erzielt der Tagesspiegel Print (inkl. E-Paper) mit 43.000 Entscheidenden (29 %) die höchste Reichweite aller Print-Titel, die in der LAE 2025 berücksichtigt wurden.

Die Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) ist die bewährte Markt-Media-Studie, die mit methodischer Präzision und der hohen Fallzahl von rund 8.000 Befragten diese exklusive Zielgruppe valide abbildet. Sie besitzt sie vor allem für die B-to-B-Kommunikationsplanung eine hohe Relevanz.

Sie suchen nach den passenden Werbeumfeldern für Entscheidende?

Der Tagesspiegel bietet Ihnen neben seiner tagesaktuellen Berichterstattung jeden Dienstag die vielbeachteten „Agenda“-Seiten mit Hintergrundanalysen für Politik-Entscheidende. „Tagesspiegel-Background“ richtet sich indessen mit fachjournalistischen Briefings und Monitorings an eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe aus Politik und Regulatorik. Ein breites Veranstaltungsangebot in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesundheit und Wissenschaft ergänzen das B2B-Portfolio der Tagesspiegel-Gruppe.

Treffen Sie die richtige Entscheidung: Bei der Kommunikation mit Entscheider-Zielgruppen – insbesondere in Berlin!

LAE 2025

Die aktuellen Ergebnisse

Tagesspiegel Media ist die Vermarktungs-Unit der Verlag Der Tagesspiegel GmbH