„Entscheidendes passiert im #Background“ – so lautet der Werbeslogan des Tagesspiegel Backgrounds. Die geschäftsführende Redakteurin der Backgrounds Miriam Schröder erklärt im Interview die Mission ihres Teams.
Ziel der Backgrounds ist es, ein Fachpublikum mit exklusiven Informationen zu versorgen, die für die breite Masse der Zeitungsleser viel zu detailliert wären und die direkt aus den Hinterstübchen der Hauptstadtpolitik kommen. Die Zielgruppe sind Entscheider:innen aus Politik und Wirtschaft, die
So entstehen acht Briefings und vier Monitorings – manche täglich, manche wöchentlich. Das thematische Spektrum umfasst Agrar und Ernährung, Cybersecurity, Digitalisierung und KI, Energie und Klima, Gesundheit und E-Health, Smart City, Sustainable Finance sowie Verkehr und Smart Mobility.
Wenn Sie immer auf dem neuesten Stand sein wollen, was Tagesspiegel Media Werbetreibenden anzubieten hat, melden Sie sich hier für unseren monatlichen Vermarktungsnewsletter an.