„Entscheidendes passiert im #Background“ – so lautet der Werbeslogan des Tagesspiegel Backgrounds. Die Geschäftsführende Redakteurin der Backgrounds Miriam Schröder erklärt im Interview die Mission ihres Teams.
Ziel der Backgrounds ist es, ein Fachpublikum mit exklusiven Informationen zu versorgen, die für die breite Masse der Zeitungsleser viel zu detailliert wären und die direkt aus den Hinterstübchen der Hauptstadtpolitik kommen. Die Zielgruppe sind Entscheider:innen aus Politik und Wirtschaft, die stets über die neuesten Gesetzesentwürfe und politischen Vorhaben informiert sein möchten.
So entstehen acht Briefings und vier Monitorings – manche täglich, manche wöchentlich. Das thematische Spektrum umfasst Agrar und Ernährung, Cybersecurity, Digitalisierung und KI, Energie und Klima, Gesundheit und E-Health, Smart City, Sustainable Finance sowie Verkehr und Smart Mobility.
Wenn Sie immer auf dem neuesten Stand sein wollen, was Tagesspiegel Media Werbetreibenden anzubieten hat, melden Sie sich hier für unseren monatlichen Vermarktungsnewsletter an.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen